Startseite»Bücherrückgabe 2020

Bücherrückgabe 2020

Auch in diesem Jahr müssen am Schuljahresende die Schulbücher zurückgegeben werden.

Für Jahrgang 10 gilt:

Die 10er sollen im Musikraum nur die Bücher für Mathe, Deutsch, Englisch und Geschichte ablegen. Alle anderen Bücher bitte in den Fachräumen (Biologie, Chemie, Raum 219, 220 usw.) ablegen. Alle Bücher der 10er müssen rechtzeitig vor der Zeugnisübergabe abgegeben worden sein.

Für die Jahrgänge 5 bis 9 gilt:

– In diesem Jahr sammelt der Klassenlehrer die Bücher seiner Klasse ein. Die Fachlehrer sprechen sich diesbezüglich bitte mit den Klassenlehrern ab und unterstützen den Rücklauf der ausgeliehenen Bücher.

– Fächer, die in 2 aufeinanderfolgenden Jahrgangsstufen unterrichtet werden (Geschichte, Erdkunde) werden im 7. Jahrgang behalten, im 8. Jahrgang eingesammelt.

-Wichtig für Jahrgang 6: Französisch wird nur am Ende von Jahrgang 6 eingesammelt. Alle anderen SchülerInnen, die Französisch haben, behalten ihre Bücher.

-Die zurückgegebenen Bücher werden im Musikraum gemeinsam mit dem Klassenlehrer auf den bereitgestellten Tischen an den entsprechenden Plätzen für die Klassen abgelegt. Die Tür an der Aulaseite des Musikraums bleibt unverschlossen, um allen Klassen einen unkomplizierten Zugang zu sichern.

-Im Musikraum werden nur die Bücher für die Hauptfächer Mathe, Deutsch, Englisch 9, Französisch 6 sowie Erdkunde und Geschichte abgelegt.

-Fachbücher für Biologie, Physik, Chemie werden in den jeweiligen Fachräumen (Vorbereitung) abgelegt.

-Fachbücher für Politik werden in Raum 219 in der Vitrine abgelegt.

-Fachbücher für Religion werden in Raum 220 im Regal abgelegt.

-Bitte Exemplare, die unbrauchbar geworden sind – zusammen mit einem entsprechenden Vermerk – oben auf den Stapel legen.

Letzter Termin, an dem alle Bücher abgegeben sein müssen:      Donnerstag, 18. Juni 2020

Preise für verloren gegangene oder beschädigte Bücher werden euch von euren Klassenlehrern gesagt!

Das Büchereinsammeln ist besonders in diesem Jahr keinesfalls ein unkompliziertes Werk. Bitte helft alle mit, dass es auch dieses Jahr reibungslos klappt.

Wenn euer Klassenlehrer nicht weiter helfen kann, steht Frau Dr. Herrmann für alle Nachfragen zur Verfügung. Für die Unterstützung bei der Bücherrückgabe an alle einen herzlichen Dank!