Startseite»News»Cambridge Zertifikate 2023

Cambridge Zertifikate 2023

Wieder hervorragende Ergebnisse bei der Cambridge-Sprachprüfung PET

Sprachlich interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse der RSH haben auch in diesem Jahr an der internationalen Prüfung “Cambridge English – Preliminary“ (Niveaustufe B1 CEFR) teilgenommen. Diese Prüfung wird im Rahmen des „NRW-Schulprojektes Cambridge ESOL“ seit 2019 an unserer Schule durchgeführt.

Die sprachlich interessierten Schülerinnen und Schüler wurden in einer AG auf die Prüfung vorbereitet. Alle Prüflinge haben mit guten Ergebnissen bestanden, einige sogar so gut, dass sie die nächsthöhere Kompetenzstufe (B2) erreicht haben.

Am 22. August 2023 fand daher an unserer Schule eine kleine Feier mit Zertifikatsverleihung statt.

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!

Über die international anerkannten Sprachzertifikate freuen sich:

großes Foto von links nach rechts: Kimberly Heidebrecht, Amelie-Sophie Graf, Lehrerin Frau Höpfner, Sofija Kokorovic, Rick Matioschat, Zanfina Sahitolli und Narvik Schneider

Einzelfoto: Noah Perrone