Startseite»News»Kunst gegen den Krieg

Kunstprojekt gegen den Krieg

Anfang März 2022 haben wir mit Frau Wehle ein Kunstprojekt für den Frieden gemacht.

Durch viele Sozialen Medien hatten wir vom Krieg in der Ukraine erfahren und viele von uns waren durch die Ereignisse geschockt. Weil man überall davon hörte, dass Menschen spenden, demonstrieren oder aktiv werden, wollten wir auch was machen.   Im Unterricht haben wir dann darüber geredet und sind auf die Idee gekommen ein Kunstprojekt zu starten. Im Kunstunterricht haben dann Schülerinnen und Schüler des 5., 7. und 10. Jahrgangs ganz viele farbenfrohe Holzschilder gestaltet. Auf vielen anderen Sprachen ist auf den Schildern von Frieden, Zusammenhalt, Freiheit oder Liebe und anderen Dingen zu lesen, die für uns im Leben wirkliche Bedeutung haben. So sind unendlich viele Schilder entstanden, die seitdem das Geländer unserer Schulterasse schmücken. Sie erinnern uns jeden Tag an die wesentlichen Dinge im Leben und daran, dass Krieg und Gewalt kein Weg ist um Probleme zu lösen.