Startseite»News»Cambridge Zertifikate 2021

Cambridge Zertifikate 2021

Hervorragende Ergebnisse bei der Cambridge-Sprachprüfung 2021

Nachdem diese Prüfung im letzten Jahr leider coronabedingt abgesagt wurde, konnten in diesem Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse an der internationalen Prüfung „Cambridge English – Preliminary“ (Niveaustufe B1 CEFR) teilnehmen. Diese Prüfung wird im Rahmen des „NRW-Schulprojektes Cambridge ESOL“ seit 2019 an unserer Schule durchgeführt.

Die sprachlich interessierten Schülerinnen und Schüler wurden in einer AG auf die mündlichen und schriftlichen Teile der Prüfung vorbereitet. Alle Prüflinge haben bestanden und dabei sogar so gute Ergebnisse erzielt, dass ihnen mit dem B2-Zertifikat eine höhere Kompetenzstufe bescheinigt wurde.

Am 28. September 2021 fand daher auf unserem Schulhof eine kleine Feier mit Zertifikatsverleihung statt. Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!

Über die international anerkannten Sprachzertifikate freuen sich (Bild oben von links nach rechts): Hamed Momonzada, Annette Fertich, Lehrerin Frau Höpfner, Gina Stolle, Veronika Anfilatow, Samia Marzouk und Kenneth Hildebrandt