Startseite» News» media.lab

media.labs an der Realschule Heepen

Als erste Realschule in Bielefeld wird die RSH von der Stiftung Lesen, nach erfolgreicher Bewerbung durch den außergewöhnlichen Einsatz von Frau Engelberg, mit einem Media.lab ausgestattet. Die ersten Bücher und Filme sind bereits eingetroffen. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Stadtbibliothek Bielefeld auf die weiteren Vorbereitungen und die anstehenden Workshops zur Förderung von Sprach- und Medienkompetenz.

Als erstes Projekt fand am 13. und 14. Mai in unserer Schule ein media.lab – Workshop statt. In zwei spannenden, aktionsreichen Tagen wurde viel gelernt, gelesen und Videos gedreht. Im Anschluss gab es noch für jeden eine Bescheinigung über die erfolgreiche Teilnahme. Der Workshop wurde vom media.labs-Team geleitet und von Frau Grube begleitet. Wir sind gespannt auf weitere Projekte.

Die Bildergallerie zeigt Ausschnitte des Workshop-Videos