Startseite»News»Skifreizeit 2022

Skifreizeit 2022

21. März 2022:

Bereits am Freitag, den 18.03.2022 ging es für die 83 Schülerinnen und Schüler mit ihren Begleiterinnen Frau Friedrich, Frau Knepper, Frau Kreutzmann, Frau Pakebusch und  Begleitern Herrn Wetzel, Herrn Winter und Herrn Tiemeyer auf nach Österreich. Nach der langen Coronapause, in der leider keine Skifahrten möglich waren, waren nun alle froh, dass es endlich nach Aschau im schönen Zillertal losgehen konnte.

Neben den genannten Begleitpersonen konnten für das Projekt noch drei tolle Helferinnen und Helfer gewonnen werden. Karina Bakaj, Nico Regente und Wim Gülich machen das Ski- und Snowboard-Team erst perfekt.

Aus Heepen wünschen euch alle viel Spaß und sichere Fahrt.

Für alle Zuhause gebliebenen hier erste Impressionen von der Piste in Aschau im schönen Zillertal:

Dort wurde die Gruppe mit blauem Himmel und schönstem Sonnenschein empfangen, so dass alle es kaum erwarten konnten, endlich auf den Skiern und Snowboards zu stehen und in den Einsteiger- oder Fortgeschrittenengruppen die ersten Schwünge zu probieren.

Morgens und Nachmittags wurden sie stets mit dem Skibus von Aschau nach Kaltenbach und wieder zurück gebracht.

Für das leibliche Wohl wurde in der Jugendherberge und der Skihütte auf dem Berg bestens gesorgt. Österreichische Spezialitäten wie Kasnock’n oder Kaiserschmarrn standen natürlich auch auf der Speisekarte.

Für einen Teil der Gruppe ging es dann noch mit der Zillertalbahn in die nahegelegenen Orte Fügen und Mayrhofen, wo alle nach Herzenslust bummeln konnten.

Auf der Piste war es toll zu beobachten, wie schnell die Gruppe Fortschritte machte und für viele von ihnen war das Abschlussrennen am letzten Tag ein weiteres Highlight der Fahrt.

Mit ganz vielen Erlebnissen und Eindrücken im Gepäck kamen alle schließlich am Samstag, den 26.3.2022 wieder in Bielefeld an.