Startseite»Wir über uns»Übermittagsbetreuung

Übermittag- und Nachmittagsbetreuung

Trägerverein der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.

Gemeinsam mit unserem außerschulischen Partner, dem Trägerverein der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Bielefeld, wurde der gebundene Ganztag an der Schule eingeführt und weiterentwickelt.

Am Montag, Mittwoch und Donnerstag bieten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Evangelischen Jugend in der Zeit von 13:05- 16:00 Uhr eine freiwillige Betreuung an. Im Spieletreff (Neubau, 1. Stock, R. 151) können die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause und nach dem Unterricht Billard, Kicker, Gesellschaftsspiele, Nintendo Switch spielen, sowie an Kreativangeboten teilnehmen. Ebenfalls findet auf dem Schulhof der Realschule Heepen ein Sportangebot statt.

Zudem werden mittwochs die AG-Angebote für die 5. und 6. Klassen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ev. Jugend durchgeführt – z.B. Spiele AG, Bogenschießen, Kreativ AG und die Ballsport AG. Des Weiteren werden die Schülerinnen und Schüler in den Inklusionsklassen im Unterricht von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ev. Jugend unterstützt.

Im Rahmen der Schulsozialarbeit werden die Internationalen Klassen/Sprachförderklassen unterstützt, sowie der Trainingsraum der Realschule Heepen.

Frau Juliane Uekermann übernimmt, zusammen mit Bianca Heinrich, die Ganztagskoordination und ist über folgende E-Mail-Adresse erreichbar:

juliane.uekermann@kirche-bielefeld.de oder ganztag-rsh@kirche-bielefeld.de

Bei Fragen können Sie sich gerne im Sekretariat der Realschule Heepen unter der Nummer 0521/55799670 melden.

Ebenfalls steht Ihnen der Träger bei Fragen zur Verfügung

E-Mail: daniela.wollenberg@kirche-bielefeld.de