Startseite»Europa»BeLive 2019-2022

BeLive 2019-2022

Wir freuen uns sehr auf unser zukünftiges Projekt BELIVE (BORN EQUAL – LIVE DIFFERENT 2019-2022) mit unseren Partnerschulen aus Frankreich (St. Lo), Griechenland (Gastouni) und Zypern (Paralimni).

Die inhaltlichen Schwerpunkte sind gesunder Lebensstil, kulturelle Vielfalt und gesellschaftliches Zusammenleben.

Neben regelmäßigen eTwinning Aktivitäten (eine Online-Plattform zum gegenseitigen Austausch) freuen wir uns besonders auf unsere gemeinsamen Reisen in unsere Partnerländer.

Den Auftakt machen wir als Gastgeber in Bielefeld. Die SchülerInnen begegnen sich das erste Mal außerhalb von eTwinning und wir arbeiten an verschiedenen Projekten zu Menschenrechten und gesunder Lebensweise.

Es folgen in den kommenden zwei Jahren (wegen der Corona-Pandemie verlängert auf drei Jahre) Gegenbesuche in St. Lō (Normandie), Gastounis (Griechenland), Paralimni (Zypern).

Update: Bedingt durch die Corona-Pandemie sind die Gegenbesuche auf den Beginn des Jahres 2022 verschoben. Wir stehen über eTwinning aber in engem Austausch zu unseren Partnerschulen und arbeiten online an verschiedenen Projekten zu Toleranz, Frieden und Gleichberechtigung.