Startseite» Aktivitäten » Praktikumsausstellung 2019

Praktikumsausstellung 2019

Am Freitag, den 17.05.2019 fand in der Realschule Heepen unsere diesjährige  Praktikumsausstellung in der Aula statt. Die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen hatten drei Wochen vor den Osterferien ein Praktikum in einem Bielefelder Unternehmen absolviert und einen ersten Einblick in die Berufs- und Arbeitswelt erhalten. In der Ausstellung präsentierten sie ihren Mitschüler/Innen, Praktikumsbetreuern und interessierten Eltern die Praktikumsmappen, Fotos aus den Betrieben, Powerpoint-Präsentationen, Werkstücke aus der Praktikumszeit und Plakate mit den Berufsbildern. Dabei beantworteten sie den unteren und oberen Klassen Fragen und berichteten von ihren Erlebnissen. Somit wurden wertvolle Tipps und Erfahrungen im Rahmen einer kleinen “Berufsinformationsbörse” weitergetragen.

Bericht: Gromzik, Fotos: Esselen