Startseite»News»Cambridge Zertifikate 2022

Cambridge Zertifikate 2022

Hervorragende Ergebnisse bei der Cambridge-Sprachprüfung 2022

Auch in diesem Jahr haben wieder Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse an der internationalen Prüfung „Cambridge English – Preliminary“ (Niveaustufe B1 CEFR) teilgenommen. Diese Prüfung wird im Rahmen des „NRW-Schulprojektes Cambridge ESOL“ seit 2019 an unserer Schule durchgeführt.

Die sprachlich interessierten Schülerinnen und Schüler wurden in einer AG auf die mündlichen und schriftlichen Teile der Prüfung vorbereitet. Alle Prüflinge haben bestanden. Sieben Prüflinge haben dabei sogar so gute Ergebnisse erzielt, dass ihnen mit dem B2-Zertifikat eine höhere Kompetenzstufe bescheinigt wurde.

Am 26. September 2022 fand daher im Europaraum unserer Schule eine kleine Feier mit Zertifikatsverleihung statt.

Über die international anerkannten Sprachzertifikate freuen sich:

Enya Baumann, Sven Zlatunic, Arsenij Schumilow, Robin Brosig, Anastasija Mitev, Doha Ouazzani Chahdi und Lehrerin Frau Höpfner.

Auf den Einzelfotos: Timon Epp, Kawa Hassan und Finn Plaßmann

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!