Startseite » Aktivitäten » Girls and Boys Day

Girls' and Boys' Day

Im Rahmen des diesjährigen „Boys’ and Girls’ Day“ hatten die Schülerinnen der RSH die Möglichkeit, an einem von der Schule angebotenen Projekt teilzunehmen.
Um den Schülerinnen technische Berufsfelder näher zu bringen und sich praktisch in diesen erproben zu können, wurde ein Projekt aus dem Berufsfeld Elektronik und ein Projekt aus dem Berufsfeld der Programmierung angeboten. Im ersten Teil des Tages lernten die Schülerinnen elektronische Bauelemente kennen und erprobten das Löten einer Blinkschaltung. Im zweiten Teil des Tages programmierten die Teilnehmerinnen computergestützt mit einem CAD/CAM-Programm einen individuell ausgewählten Gegenstand und schnitten diesen  mit einer Schmelzschneidemaschine aus einer Hartschaumplatte aus.
Die Schülerinnen wurden von den Techniklehrern Herr Wessel und Herr Stuckenschneider betreut. Die Ergebnisse aus den beiden Projekten konnten sich durchaus sehen lassen!   (Herr Stuckenschneider)

Für weitere Informationen auf die Schaltflächen klicken.