Startseite»News»Cambridge Zertifikate

Cambridge Zertifikate mit hervorragenden Ergebnissen

Bereits am Ende des vergangenen Schuljahres haben einige interessierte Schüler unseres Abschlussjahrganges 2019 an einer Sprachprüfung zum Erwerb des Cambridge Sprachzertifikats teilgenommen.

Wegen der hervorragenden Ergebnisse fand am 05. November 2019 in unserer Schule eine kleine Feier mit Zertifikatsverleihung statt. Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen hatten sich zum Ende ihrer Schulzeit an der Realschule Heepen zur Prüfung “Cambridge English – Preliminary“ (Niveaustufe B1 CEFR) angemeldet.

Diese internationale Sprachprüfung wurde in diesem Jahr erstmalig im Rahmen des „NRW- Schulprojektes Cambridge ESOL“ an unserer Schule durchgeführt. Frau Engelberg und Frau Höpfner bereiteten die interessierten Zehntklässler in einer AG auf diese schriftliche und mündliche Prüfung vor.

Alle 22 teilnehmenden Absolventen haben die Prüfung bestanden und hervorragende Ergebnisse erzielt. 10 Schüler und Schülerinnen haben sogar so gute Ergebnisse erzielt, dass ihnen mit dem B2-Zertifikat eine höhere Kompetenzstufe bescheinigt wurde.

Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg!