Startseite » Aktivitäten » Planspiel Börse

Planspiel Börse

Planspiel Börse 2018

Die Aktien-Profis der Realschule Heepen gewinnen den ersten Platz beim Planspiel Börse der Sparkasse Bielefeld. Das Team aus dem Wahlpflichtkurs Sozialwissenschaften des 8. Jahrgangs löst damit den Titelverteidiger, das Hans-Ehrenberg-Gymnasium, ab.

Planspiel Börse 2017

Nach einer längeren Durststrecke gibt es wieder positive Nachrichten von der Börse. Schüler der 10. Klasse haben als Team „Baumheide“ beim diesjährigen Börsenspiel der Sparkasse Bielefeld den ersten Platz in der Nachhaltigkeitswertung belegt. Sie erzielten 2.351,30 Euro fiktiven Ertrag mit als nachhaltig eingestuften Aktienwerten – so viel wie keine andere Spielgruppe. Belohnt wurde dieser Erfolg nicht nur mit einem großzügigen Geldbetrag, sondern auch mit interessanten Einblicken in das Börsengeschehen und nachhaltiges Wirtschaften.  (Herr Heidemann).