Startseite»News»Kunstprojekt Kinderzentrum Bethel

5d beim Kunstprojekt für neues Kinderzentrum-Bethel

Nach langer Bauzeit steht das neue Kinderzentrum-Bethel kurz vor der Eröffnung. Im Eingangsbereich soll eine riesige Skulptur aus tausenden von bemalten Glaskugeln aufgehängt werden. Und um diese Glaskugeln anzumalen wurden Bielefelder Schülerinnen und Schüler in die Schüco-Arena zu einer einzigartigen Kunstveranstaltung eingeladen.

Wir, die 5d, waren am Donnerstag, den 20.04. mit unseren Klassenlehrerinnen Frau Kruse und Frau Wehle dabei. Zuvor hatte wir fleißig unsere Ideen zum Thema der Skulptur – Wasser und Leben- aufgezeichnet.

Mit Bus und U-Bahn (auch die Stadtwerke unterstützen die Aktion) ging es morgens zur Schüco Arena. Hier begrüßten uns schon die Maskottchen Sammy und Lohmann.

In der Osttribüne erwarteten uns zahlreiche freundliche Helfer, die uns durch das Gewusel leiteten. Jeder von uns bekam eine hellblaue, durchsichtige Glaskugel, die wir mit Silberstiften nach unserer eigenen Fantasie zum Thema Leben und Wasser bemalen konnten. Anschließend wurde jeder mit seiner Kugel fotografiert.

Danach konnten wir von der Osttribüne auf den Rasen blicken und das riesige Stadion bewundern. Und dann gab es was zu Essen. Bei Pommes, Schorle, Keksriegeln, Chips und Laugenbrezeln erholten wir uns von der anstrengenden künstlerischen Tätigkeit.

Es war eine tolle Veranstaltung, ein richtiges Gemeinschaftsprojekt und wir sind schon sehr gespannt auf das fertige Kunstwerk.

Bericht: Claudia Wehle