Startseite» News» Wintersport an der RSH

Wintersport an der RSH

Die Spannung im Schneesportteam der Realschule Heepen steigt! Zum zweiten Mal macht sich ein großer Tross der RSH auf den Weg, die Alpen auf Skiern und Snowboards zu erobern. Die Reise geht vom 27.03. bis zum 03.04. nach Sedrun / Andermatt in die Schweiz. In diesem Jahr fährt die 8. Jahrggangsstufe mit insgesamt 125 Personen in den Schnee! Die Vorbereitung für die Fahrt laufen auf Hochtouren. Die Boards werden in Kürze noch einmal geschliffen und gewachst und die letzten Einkäufe werden getätigt. Dann kann es losgehen!

Das Schneesportteam ist bereit, mit euch die Pisten unsicher zu machen!

Auch der 7. Jahrgang darf schon schon einmal erste Erfahrungen im Schnee sammeln. Zur Vorbereitung der großen Klassenfahrt im 8. Jahrgang (vermutlich nach Kaltenbach / Österreich) , sind die Klassen 7a und 7d am Montag, den 02.03.2020 im Alpincenter Bottrop angetreten. Für die meisten waren es die ersten Stehversuche auf Skiern oder Snowboard.

Hier schon einmal ein paar Impressionen für die 7b und 7c. Am Mittwoch, den 11.03.2020 folgt Ihr den Spuren ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.

Das Schneesportteam freut sich, euch bei euren ersten Fahrversuchen begleiten zu dürfen!

Unterdessen sind die Umbauarbeiten im Ski- und Snowboardkeller beinahe abgeschlossen. Vor etwa zwei Jahren hatten Christian Tiemeyer und Markus Drees die Idee, eine Ski- und Snowboardfahrt an der RSH zu etablieren. Die Resonanz, oder besser gesagt, die Lust der Schülerinnen und Schüler auf die Fahrt, hat die Erwartungen stark übertroffen. So entstand auch gleich die Idee, Material für einen Skikeller zu sammeln. „Wir dachten, wenn wir so ein, zwei Hosen und Jacken und vielleicht ein Paar Ski zusammenbekommen, ist das schon reichlich“ erinnert sich Markus Drees an die Anfänge des Kellers. Dank zahlreicher Spenden des Bielefelder Skiclubs und vieler Privatpersonen aus dem ganzen Bundesgebiet, sind nun etwa 30 Snowboards und um die 40 Skihosen und Jacken für die Schüler vorhanden. „Mich hat die Spendenbereitschaft der Menschen total überrascht!“, sagt Christian Tiemeyer. “Wir bekamen Snowboards und Bindungen sowie etliche Kleidungsstücke von hilfsbereiten Menschen aus dem ganzen Land zugeschickt. Obwohl die Sachen im Internet zum Kauf angeboten wurden, haben viele sogar die Portokosten für uns übernommen, weil sie unser Projekt einfach so toll fanden!” Dafür ein riesiges Dankeschön im Namen aller Beteiligter aus Heepen an unsere Spender und Helfer!

Christian Tiemeyer und Markus Drees