Startseite»News»Kennenlernnachmittag 2022

Kennenlernnachmittag 2022

Kennenlernnachmittag für die neuen 5. Klassen am 10.06.2022

Am 10.06.2022 war es endlich so weit: wir durften unsere Schülerinnen und Schüler des zukünftigen 5. Jahrgangs nach zwei Jahren Corona-Pause wieder in der Mensa des Neubaus zu unserem Kennenlernnachmittag begrüßen.

Das Rahmenprogramm gestalteten unsere jetzigen 5.-Klässler und ihre Klassenleitungen mit Beiträgen zum Begrüßen und Willkommenheißen, zum Alltag an der RSH, mit nützlichen Tipps und Erfahrungen aus dem laufenden Schuljahr sowie einem Mut und Stimmung gebenden musikalischen Beitrag. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für diese tollen Beiträge!

Im Anschluss riefen die Klassenleitungen ihre Schülerinnen und Schüler der vier neuen 5. Klassen zu sich auf die Bühne, um sich danach im jeweiligen Klassenraum schon einmal etwas kennenzulernen. Alle Kinder bekamen dort unseren neuen Methodenordner, der die Schülerinnen und Schüler während ihrer gesamten Schulzeit an der RSH begleiten wird.

Zwischendurch stellten sich noch Schulsozialarbeit und Ganztagsbetreuung vor, sowie die Elternpflegschaft und der Vorstand des Fördervereins der Realschule Heepen, beide vertreten durch Frau Sander und Herrn Huck. Mit ihrer besonderen Aktion inklusive neuer Film-Präsentation gelang es dem Förderverein bereits an diesem Nachmittag gut 20 neue Mitglieder zu gewinnen. Eine ganz tolle Idee! Herzlichen Dank dafür an alle rund um das Team von Herrn Heidemann, an den Vorstand sowie alle neu gewonnenen Familien. Wir freuen uns auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bei freundlichem Wetter und von den Eltern des jetzigen 5. Jahrgangs herzlich betreutem Kuchenbuffet gelang uns so ein entspanntes erstes Kennenlernen für Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie ihre Familien. Schön, dass Sie alle dabei waren!

Unterstützt wurden wir während und rund um den Nachmittag herum gewohnt tatkräftig und zuverlässig von Herrn Prauschke sowie Frau Kammeier mit unserem Aktiv-Team der Realschule Heepen. Vielen, vielen Dank dafür!

Es grüßt ganz herzlich die Leitung der Erprobungsstufe