Startseite» News» Offenes Singen 2019

Offenes Singen 2019

18. Dezember 2019 – Der Abend dieses Tages gehörte den etwa 100 Hauptpersonen, die mit ihren musikalischen Darbietungen die Herzen der Zuschauer verzauberten. Zum ersten Mal trat in diesem Jahr eine Musik-Wahlpflicht-Gruppe mit Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs mit einem 4-stimmigen Chorstück auf. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Feuertaufe! Das offene Singen an der Realschule Heepen gehört zu den ältesten Traditionsveranstaltungen unseres Schuljahres und existiert inzwischen fast so lange, wie es unsere Schule gibt. Es ist einfach toll, wie ihr Schülerinnen und Schüler diese Veranstaltung immer wieder mit Herzblut und neuem Leben füllt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Vielleicht das erste Mal mit einem Elternchor. Erste Interessierte haben sich bereits gemeldet.

Auch in diesem Jahr wurden im Rahmen des Offenen Singen die Sieger des Vorlesewettbewerbs geehrt. Herr Schweter überreichte den anwesenden Gewinnern die Auszeichnung. Natürlich gab es wieder Präsente als kleine Überraschung. Ein großes Dankeschön geht an die Schülerinnen und Schüler des Aktivteams der Realschule Heepen unter der Leitung von Frau Kammeier. Was wären wir ohne eure engagierte und tatkräftige Hilfe bei der Organisation dieser Veranstaltung. Wie immer unterstützte Frau Wiemer hinter den Kulissen die Erarbeitung der Chorstücke und die Organisation der Chorproben.

(J. Prophet)

Fotos: A. Esselen